Zielgruppe: alle Entscheider, die vor der Frage stehen: Was kann ich aus meinen Unternehmensdaten lernen und welche Techniken und Methoden werden dafür benötigt? Ziel des Workshops: Die Teilnehmer erhalten einen fundierten Überblick über die einzelnen Bereiche sowie deren Angrenzung zueinander. Sie verschaffen sich eine Grundlage, auf der Sie entscheiden können, ob und welche der genannten Technologien für […]
https://ahlemeyer-stubbe.de/wp-content/uploads/2017/03/logo-300x94.png00sqadminhttps://ahlemeyer-stubbe.de/wp-content/uploads/2017/03/logo-300x94.pngsqadmin2017-03-20 11:21:222019-05-09 15:28:00KI, Predictive Modeling, Big Data, Business Intelligence, Data Mining, OLAP, Datawarehouseing und analytisches CRM: Eine Führung durch den Irrgarten.
Zielgruppe: Entscheider und Mitarbeiter, die das Thema Business Intelligence in Ihrem Unternehmen hauptsächlich vorantreiben. Seminarziel: Die Teilnehmer erhalten einen fundierten Überblick über die einzelnen Bereiche sowie deren Angrenzung zueinander. Dieses Seminar gibt den Teilnehmern eine Grundlage, auf der Sie entscheiden können, ob und welche der genannten Technologien für Ihr Unternehmen einsetzbar sind. Seminarinhalt: Geschäftsprozesse, die Business […]
https://ahlemeyer-stubbe.de/wp-content/uploads/2017/03/logo-300x94.png00sqadminhttps://ahlemeyer-stubbe.de/wp-content/uploads/2017/03/logo-300x94.pngsqadmin2017-03-20 10:01:082020-02-17 13:57:56Grundlagen Business Intelligence
Zielgruppe: Alle Entscheider/innen, die vor der Frage stehen: Wie kann ich meine Unternehmensdaten analysieren, um wertvolle Rückschlüsse aus diesen Informationen für die Kunden-Segmentierung und -Ansprache zu ziehen? Ziele des Workshops: Das Seminar gibt einen allgemeinen Überblick über die State-of-the-Art-Techniken und deren Anwendungen im CRM. Nach dem Seminar können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen grundsätzlich beurteilen, welche […]
https://ahlemeyer-stubbe.de/wp-content/uploads/2017/03/logo-300x94.png00sqadminhttps://ahlemeyer-stubbe.de/wp-content/uploads/2017/03/logo-300x94.pngsqadmin2017-03-20 09:59:182020-02-17 14:46:11KI, Predictive Modeling und Data Mining im analytischen CRM
Zielgruppe: IT- und QM-Leiter, Mitarbeiter, die mit den Themen Analysen, Materialprüfung und QM betraut sind. Ziel des Workshops: Durch neue Messmethoden stehen die Bereiche Qualitätssicherung und Materialprüfung heute vor dem Problem der Mustererkennung in Massendaten. Die Teilnehmer lernen, wie sie mit Hilfe von Analyse-Methoden neue Erkenntnisse und Zusammenhänge aus diesen Daten ermitteln können. Inhalt des […]
https://ahlemeyer-stubbe.de/wp-content/uploads/2017/03/logo-300x94.png00sqadminhttps://ahlemeyer-stubbe.de/wp-content/uploads/2017/03/logo-300x94.pngsqadmin2017-03-20 09:58:322020-02-17 15:01:30KI, Predictive Modeling und Data Mining im Bereich Qualitätssicherung und Materialprüfung
Zielgruppe: IT-Leiter, Datenanalysten und Mitarbeiter, die mit Datenanalysen in Pharma-, Biotechnologieunternehmen oder Medizinfirmen betraut sind. Ziel des Workshops: In der modernen Medizin und Biotechnologie ist die Auswertung von großen Datenmengen mit intelligenten Methoden der Informatik ein wichtiges Aufgabengebiet, um Diagnosewissen zu erheben oder verborgene Zusammenhänge aus den Daten aufzudecken. Die Teilnehmer lernen, wie sie mit […]
https://ahlemeyer-stubbe.de/wp-content/uploads/2017/03/logo-300x94.png00sqadminhttps://ahlemeyer-stubbe.de/wp-content/uploads/2017/03/logo-300x94.pngsqadmin2017-03-20 09:55:252020-02-17 15:04:45KI, Predictive Modelling und Data Mining im Bereich Medizin und Biotechnologie
Zielgruppe: Entscheider und Mitarbeiter, die sich intensiv mit dieser Data Mining Methode auseinandersetzen Ziel des Workshops: Am Ende des Workshops kennen die Teilnehmer die gängigen unterschiedlichen Entscheidungsbaum-Algorithmen und ihre typischen Anwendungsfelder. Inhalt des Workshops: Einführung in Data Mining Entscheidungsbaum Algorithmen Definition Anwendungsgebiete Splittingkriterien Pruningverfahren Notwendige Datenaufbereitung Validationsverfahren Beispiele: Auswirkung der verschiedenen Verfahren anhand von gleichen […]
Zielgruppe: Entscheider und Mitarbeiter, die sich intensiv mit dieser Data-Mining-Methode auseinandersetzen Ziel des Workshops: Am Ende des Workshops kennen die Teilnehmer die gängigen unterschiedlichen Regressionsverfahren und ihre typischen Anwendungsfelder. Inhalt des Workshops: Einführung in Data Mining Regressionsverfahren Definition Voraussetzungen Anwendungsgebiete Gütebestimmung und Fehleranfälligkeit Notwendige Datenaufbereitung Validationsverfahren Beispiele: Auswirkung der verschiedenen Verfahren an Hand von gleichen […]
https://ahlemeyer-stubbe.de/wp-content/uploads/2017/03/logo-300x94.png00sqadminhttps://ahlemeyer-stubbe.de/wp-content/uploads/2017/03/logo-300x94.pngsqadmin2017-03-20 09:52:002020-02-17 15:11:34Data Mining: Intensiv-Seminar rund um die Regression
Zielgruppe: Entscheider und Mitarbeiter, die sich intensiv mit dieser Data-Mining-Methode auseinandersetzen Ziel des Workshops: Am Ende des Workshops kennen die Teilnehmer die gängigen unterschiedlichen Assoziationsregeln, Methoden der Warenkorbanalyse und ihre typischen Anwendungsfelder. Inhalt des Workshops: Einführung in Data Mining Assoziationsalgorithmen Definition Voraussetzungen Anwendungsgebiete Gütebestimmung und Fehleranfälligkeit Notwendige Datenaufbereitung Validationsverfahren Beispiele: Auswirkung der verschiedenen Verfahren anhand […]
Zielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing, Controlling und IT Ziel des Workshops: Nach dem Workshop wissen Sie, wo und wie Sie ein OLAP-System im Unternehmen einsetzen können. Sie lernen die wesentlichen Schritte zum Aufbau eines solchen Systems kennen. Inhalt des Workshops: OLAP, ROLAP, MOLAP: Definitionen OLAP-Regeln Anwendungsgebiete und mögliche Return on Investments (ROI) Informationswege Reporting und […]
Zielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing, Controlling und IT Ziel des Workshops: Nach dem Workshop wissen Sie, wo und wie Sie ein DW im Unternehmen einsetzen können, Sie lernen die wesentlichen Schritte zum Aufbau eines solchen Systems kennen. Inhalt des Workshops: Data Warehouse als konsistente Datenquelle im Unternehmen Definition und Unterschiede zu ERP-Systemen Anwendungsgebiete und mögliche […]
Zielgruppe: Entscheider und Mitarbeiter aus IT, Marketing, Controlling und Vertrieb, die mit der Aufgabe betraut sind, BI einzuführen. Ziel des Workshops: Am Ende des Workshops kennen die Teilnehmer die wesentlichen Techniken und Prozesse, um im Anfang eines Projekts schon so viele Anforderungen wie möglich zu erarbeiten und zu bewerten. Ihr Nutzen: Durch Wissen um […]
https://ahlemeyer-stubbe.de/wp-content/uploads/2017/03/logo-300x94.png00sqadminhttps://ahlemeyer-stubbe.de/wp-content/uploads/2017/03/logo-300x94.pngsqadmin2017-03-20 09:45:052020-02-17 15:22:19Anforderungsmanagement in Business Intelligence Projekten
Zielgruppe: Unternehmer, Entscheidungsträger und Mitarbeiter, die online unterschiedliche profilspezifische Werbebotschaften zeitgleich und gezielt bestimmten Usern zeigen wollen. Ziele des Workshops: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen kennen die Grundlagen des Predictive Behavioral Targeting und dessen Einsatzmöglichkeiten in ihrem Unternehmen. Ihr Nutzen: Durch gesteigerte Relevanz der Online-Angebote erhöht sich die zu erwartende Response (z. B. Klicks) und damit der […]
https://ahlemeyer-stubbe.de/wp-content/uploads/2017/03/logo-300x94.png00sqadminhttps://ahlemeyer-stubbe.de/wp-content/uploads/2017/03/logo-300x94.pngsqadmin2017-03-20 09:39:192020-02-17 15:25:23Predictive Targeting: Nutzen Sie Ihre Online- und Offline-Daten für Ihr Zielgruppen-Marketing!
KI, Predictive Modeling, Big Data, Business Intelligence, Data Mining, OLAP, Datawarehouseing und analytisches CRM: Eine Führung durch den Irrgarten.
/in Inhouse-Workshops /von sqadminZielgruppe: alle Entscheider, die vor der Frage stehen: Was kann ich aus meinen Unternehmensdaten lernen und welche Techniken und Methoden werden dafür benötigt? Ziel des Workshops: Die Teilnehmer erhalten einen fundierten Überblick über die einzelnen Bereiche sowie deren Angrenzung zueinander. Sie verschaffen sich eine Grundlage, auf der Sie entscheiden können, ob und welche der genannten Technologien für […]
Grundlagen Business Intelligence
/in /von sqadminZielgruppe: Entscheider und Mitarbeiter, die das Thema Business Intelligence in Ihrem Unternehmen hauptsächlich vorantreiben. Seminarziel: Die Teilnehmer erhalten einen fundierten Überblick über die einzelnen Bereiche sowie deren Angrenzung zueinander. Dieses Seminar gibt den Teilnehmern eine Grundlage, auf der Sie entscheiden können, ob und welche der genannten Technologien für Ihr Unternehmen einsetzbar sind. Seminarinhalt: Geschäftsprozesse, die Business […]
KI, Predictive Modeling und Data Mining im analytischen CRM
/in /von sqadminZielgruppe: Alle Entscheider/innen, die vor der Frage stehen: Wie kann ich meine Unternehmensdaten analysieren, um wertvolle Rückschlüsse aus diesen Informationen für die Kunden-Segmentierung und -Ansprache zu ziehen? Ziele des Workshops: Das Seminar gibt einen allgemeinen Überblick über die State-of-the-Art-Techniken und deren Anwendungen im CRM. Nach dem Seminar können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen grundsätzlich beurteilen, welche […]
KI, Predictive Modeling und Data Mining im Bereich Qualitätssicherung und Materialprüfung
/in /von sqadminZielgruppe: IT- und QM-Leiter, Mitarbeiter, die mit den Themen Analysen, Materialprüfung und QM betraut sind. Ziel des Workshops: Durch neue Messmethoden stehen die Bereiche Qualitätssicherung und Materialprüfung heute vor dem Problem der Mustererkennung in Massendaten. Die Teilnehmer lernen, wie sie mit Hilfe von Analyse-Methoden neue Erkenntnisse und Zusammenhänge aus diesen Daten ermitteln können. Inhalt des […]
KI, Predictive Modelling und Data Mining im Bereich Medizin und Biotechnologie
/in /von sqadminZielgruppe: IT-Leiter, Datenanalysten und Mitarbeiter, die mit Datenanalysen in Pharma-, Biotechnologieunternehmen oder Medizinfirmen betraut sind. Ziel des Workshops: In der modernen Medizin und Biotechnologie ist die Auswertung von großen Datenmengen mit intelligenten Methoden der Informatik ein wichtiges Aufgabengebiet, um Diagnosewissen zu erheben oder verborgene Zusammenhänge aus den Daten aufzudecken. Die Teilnehmer lernen, wie sie mit […]
Data Mining: Intensiv-Seminar Entscheidungsbäume
/in /von sqadminZielgruppe: Entscheider und Mitarbeiter, die sich intensiv mit dieser Data Mining Methode auseinandersetzen Ziel des Workshops: Am Ende des Workshops kennen die Teilnehmer die gängigen unterschiedlichen Entscheidungsbaum-Algorithmen und ihre typischen Anwendungsfelder. Inhalt des Workshops: Einführung in Data Mining Entscheidungsbaum Algorithmen Definition Anwendungsgebiete Splittingkriterien Pruningverfahren Notwendige Datenaufbereitung Validationsverfahren Beispiele: Auswirkung der verschiedenen Verfahren anhand von gleichen […]
Data Mining: Intensiv-Seminar rund um die Regression
/in /von sqadminZielgruppe: Entscheider und Mitarbeiter, die sich intensiv mit dieser Data-Mining-Methode auseinandersetzen Ziel des Workshops: Am Ende des Workshops kennen die Teilnehmer die gängigen unterschiedlichen Regressionsverfahren und ihre typischen Anwendungsfelder. Inhalt des Workshops: Einführung in Data Mining Regressionsverfahren Definition Voraussetzungen Anwendungsgebiete Gütebestimmung und Fehleranfälligkeit Notwendige Datenaufbereitung Validationsverfahren Beispiele: Auswirkung der verschiedenen Verfahren an Hand von gleichen […]
Data Mining: Intensiv-Seminar Assoziationsregeln, Warenkorbanalysen
/in /von sqadminZielgruppe: Entscheider und Mitarbeiter, die sich intensiv mit dieser Data-Mining-Methode auseinandersetzen Ziel des Workshops: Am Ende des Workshops kennen die Teilnehmer die gängigen unterschiedlichen Assoziationsregeln, Methoden der Warenkorbanalyse und ihre typischen Anwendungsfelder. Inhalt des Workshops: Einführung in Data Mining Assoziationsalgorithmen Definition Voraussetzungen Anwendungsgebiete Gütebestimmung und Fehleranfälligkeit Notwendige Datenaufbereitung Validationsverfahren Beispiele: Auswirkung der verschiedenen Verfahren anhand […]
OLAP Online Analytical Processing
/in /von sqadminZielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing, Controlling und IT Ziel des Workshops: Nach dem Workshop wissen Sie, wo und wie Sie ein OLAP-System im Unternehmen einsetzen können. Sie lernen die wesentlichen Schritte zum Aufbau eines solchen Systems kennen. Inhalt des Workshops: OLAP, ROLAP, MOLAP: Definitionen OLAP-Regeln Anwendungsgebiete und mögliche Return on Investments (ROI) Informationswege Reporting und […]
Data Warehousing
/in Advanced Analytics, Advanced Analytics, Advanced Analytics, Advanced Analytics, Advanced Analytics, Advanced Analytics, Advanced Analytics, Advanced Analytics, Advanced Analytics, Advanced Analytics, Advanced Analytics, Advanced Analytics, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops /von Andrea Ahlemeyer-StubbeZielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing, Controlling und IT Ziel des Workshops: Nach dem Workshop wissen Sie, wo und wie Sie ein DW im Unternehmen einsetzen können, Sie lernen die wesentlichen Schritte zum Aufbau eines solchen Systems kennen. Inhalt des Workshops: Data Warehouse als konsistente Datenquelle im Unternehmen Definition und Unterschiede zu ERP-Systemen Anwendungsgebiete und mögliche […]
Anforderungsmanagement in Business Intelligence Projekten
/in /von sqadminZielgruppe: Entscheider und Mitarbeiter aus IT, Marketing, Controlling und Vertrieb, die mit der Aufgabe betraut sind, BI einzuführen. Ziel des Workshops: Am Ende des Workshops kennen die Teilnehmer die wesentlichen Techniken und Prozesse, um im Anfang eines Projekts schon so viele Anforderungen wie möglich zu erarbeiten und zu bewerten. Ihr Nutzen: Durch Wissen um […]
Predictive Targeting: Nutzen Sie Ihre Online- und Offline-Daten für Ihr Zielgruppen-Marketing!
/in /von sqadminZielgruppe: Unternehmer, Entscheidungsträger und Mitarbeiter, die online unterschiedliche profilspezifische Werbebotschaften zeitgleich und gezielt bestimmten Usern zeigen wollen. Ziele des Workshops: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen kennen die Grundlagen des Predictive Behavioral Targeting und dessen Einsatzmöglichkeiten in ihrem Unternehmen. Ihr Nutzen: Durch gesteigerte Relevanz der Online-Angebote erhöht sich die zu erwartende Response (z. B. Klicks) und damit der […]