Expertise

Andrea Ahlemeyer-Stubbe bietet

Data Mining

  • wertvolles Entscheidungswissen gewinnen durch Analysen von Bestandsdaten, fremden Daten, Web-, Mobile-, Social-, Mafo-Daten, Daten aus der Produktion, etc.
  • Beratung: innovativ, erfahren, effizient
  • State of the Art Statistics, Analytics & KI

& More

  • analysebasierte neue Ideen für Marketing und Vertrieb
  • präzise Auswertungen, pragmatische Handlungsempfehlungen, klar verständliche Beschreibungen, Berichte, Präsentationen etc.
  • effiziente Wissensvermittlung durch Coaching, Seminare, Workshops und Webinare

Projekte

Andrea Ahlemeyer-Stubbe war und ist in Projekten im Einsatz, die ihre Kunden in die Lage versetzen, durch Daten getriebene Kommunikation ihr Business effizient und profitabel zu managen:

Branchen

Sie betreute und betreut international Unternehmen und Konzerne aus den Branchen

  • Automotive
  • Dienstleister
  • Energieversorger
  • Handel (Versandhandel, E-Commerce)
  • Konsummittel- und Möbelhersteller (Markenartikler)
  • Medizin
  • Messeveranstalter
  • Staatliche Einrichtungen
  • Tourismus
  • Verlagswesen
  • Werbeforschung

Damit Unternehmen (B2B und B2C):

  • Informationen als Treibstoff für ihr Business nutzen
  • das Potenzial ihrer Bestandsdaten ausschöpfen
  • die unterschiedlichen Techniken zur Informationserhebung, -speicherung, und -analyse optimieren
  • zielführende Informationen identifizieren
  • das Profil ihrer Daten mit relevanten Informationen schärfen
  • optimalen Nutzen aus Big Data und KI ziehen
  • sich fundierte Grundlagen für ihre Entscheidungen verschaffen

Ihre Kunden profitieren von Andrea Ahlemeyer-Stubbes langjähriger Erfahrung über alle Branchen hinweg:

  1. in Analyse gestützter Strategie-Entwicklung
  2. in Daten getriebenem Marketing
  3. beim Aufbau konzernweiter Datawarehouses und DBM-Abteilungen
  4. in der Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Lösungen
  5. in den Bereichen KI, Big Data Analytics, Data Mining, DBM, CRM, Digital und Social CRM
  6. in der Entwicklung von Businesstools (Kundenqualitätsindex, automatische Targeting-Systeme, Marketing relevantes Berichtswesen etc.)
  7. in Konzeption und Realisierung von Testverfahren
  8. durch Schulung von Führungskräften und verantwortlichen Mitarbeitern in Theorie und Praxis durch Coaching und Seminare/Inhouse-Workshops/Webinare

Seminare/Inhouse-Workshops, Webinare von Andrea Ahlemeyer-Stubbe