Expertise
Andrea Ahlemeyer-Stubbe bietet
Data Mining
& More
- analysebasierte neue Ideen für Marketing und Vertrieb
- präzise Auswertungen, pragmatische Handlungsempfehlungen, klar verständliche Beschreibungen, Berichte, Präsentationen etc.
- effiziente Wissensvermittlung durch Coaching, Seminare, Workshops und Webinare
Projekte
Andrea Ahlemeyer-Stubbe war und ist in Projekten im Einsatz, die ihre Kunden in die Lage versetzen, durch Daten getriebene Kommunikation ihr Business effizient und profitabel zu managen:
- Scoring
- Predictive Modelling
- Vollautomatisches Targeting
- Marketing Automation
- Aufbau konzernweiter Datawarehouses und DBM-Abteilungen
- Transformation von Big Data zu Smart Data
- Lösungen in den Bereichen KI, Data Mining, DBM, CRM, Digital und Social CRM.
- Entwicklung von Businesstools: Kundenqualitätsindex, automatische Targeting-Systeme, Marketing relevantes Berichtswesen
- Konzeption und Realisierung von Testverfahren
- Webinare, Seminare, Workshops – Schulung von Führungskräften und verantwortlichen Mitarbeitern in Theorie und Praxis
Branchen
Sie betreute und betreut international Unternehmen und Konzerne aus den Branchen
- Automotive
- Dienstleister
- Energieversorger
- Handel (Versandhandel, E-Commerce)
- Konsummittel- und Möbelhersteller (Markenartikler)
- Medizin
- Messeveranstalter
- Staatliche Einrichtungen
- Tourismus
- Verlagswesen
- Werbeforschung
Damit Unternehmen (B2B und B2C):
- Informationen als Treibstoff für ihr Business nutzen
- das Potenzial ihrer Bestandsdaten ausschöpfen
- die unterschiedlichen Techniken zur Informationserhebung, -speicherung, und -analyse optimieren
- zielführende Informationen identifizieren
- das Profil ihrer Daten mit relevanten Informationen schärfen
- optimalen Nutzen aus Big Data und KI ziehen
- sich fundierte Grundlagen für ihre Entscheidungen verschaffen
Ihre Kunden profitieren von Andrea Ahlemeyer-Stubbes langjähriger Erfahrung über alle Branchen hinweg:
- in Analyse gestützter Strategie-Entwicklung
- in Daten getriebenem Marketing
- beim Aufbau konzernweiter Datawarehouses und DBM-Abteilungen
- in der Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Lösungen
- in den Bereichen KI, Big Data Analytics, Data Mining, DBM, CRM, Digital und Social CRM
- in der Entwicklung von Businesstools (Kundenqualitätsindex, automatische Targeting-Systeme, Marketing relevantes Berichtswesen etc.)
- in Konzeption und Realisierung von Testverfahren
- durch Schulung von Führungskräften und verantwortlichen Mitarbeitern in Theorie und Praxis durch Coaching und Seminare/Inhouse-Workshops/Webinare