Customer Relationship Management

Der kundenorientierte Mitarbeiter

Zielgruppe: Mitarbeiter von Vertrieb, Marketing, Service, die mit einem CRM-System arbeiten (werden). Ziel des Workshops: Nach dem Workshop wissen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, dass CRM ein ganzheitlicher Ansatz zur kundenorientierten Unternehmensführung ist. Kundenorientierte, abteilungsübergreifende Prozesse sind Ihnen bekannt und Sie wissen, wie ein CRM-System mit seinen Möglichkeiten zur Optimierung der kundenspezifischen Kommunikation und der Kundenanalyse eingesetzt […]

CRM für Führungskräfte

Zielgruppe: Projektleiter, Geschäftsführer und Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing, Controlling, Informationstechnik, Projektmanager. Ziel des Workshops: Was sich hinter Customer Relationship Management verbirgt, ist in weiten Teilen noch Philosophie und unklar definiert. Zwar bietet der IT-Markt in der Zwischenzeit interessante Produkte, doch decken diese nur Teilgebiete von CRM ab. Die Implementierung von gesamtheitlichem CRM erfordert daher eine […]

Erfolgsfaktoren bei der CRM-Einführung

Zielgruppe: Führungskräfte, CRM-Projektleiter, Management, Mitglieder des CRM-Projektteams Ziel des Workshops: Nach dem Workshop wissen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, wie ein CRM-Implementierungsprojekt methodisch angegangen werden kann und kennen die kritischen Punkte, die für den Projekterfolg relevant sind. Ihr Nutzen: Sie erwerben das Rüstzeug, um die eigenen Problemstellungen systematisch angehen zu können und die kritischen Faktoren erfolgreich […]

Technische Aspekte: Customer Care Management

Zielgruppe: Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsleiter, Leiter Kundenservice Ziel des Workshops: Nach dem Workshop kennen Sie die beiden Seiten des operativen Customer Relationship Management und können einschätzen, welche der beiden Seiten in Ihrem Unternehmen zuerst eingeführt werden sollte, um die Kundenkommunikation und Kundenbindung zu optimieren. Inhalt des Workshops: Kampagnen-Management-Systeme Was leisten Kampagnen-Management-Systeme? Integrierte Kommunikation unter Nutzung aller […]

Analysen: Schlüssel zu zusätzlichen Umsatzpotenzialen

Zielgruppe: Entscheider und Mitarbeiter, die das Thema Optimierung der Verkaufspotenziale verantworten.   Ziel des Workshops:  Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten einen fundierten Überblick über die einzelnen Bereiche und Möglichkeiten, mit Analysen die versteckten Potenziale zur Verkaufsoptimierung zu finden und zu überprüfen. Ihr Nutzen: Durch gezielte Informationen zu Inhalt und Leistungsvermögen der einzelnen Methoden lässt sich […]