Predictive Targeting: Nutzen Sie Ihre Online- und Offline-Daten für Ihr Zielgruppen-Marketing!
Zielgruppe:
Unternehmer, Entscheidungsträger und Mitarbeiter, die online unterschiedliche profilspezifische Werbebotschaften zeitgleich und gezielt bestimmten Usern zeigen wollen.
Ziele des Workshops:
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen kennen die Grundlagen des Predictive Behavioral Targeting und dessen Einsatzmöglichkeiten in ihrem Unternehmen.
Ihr Nutzen:
Durch gesteigerte Relevanz der Online-Angebote erhöht sich die zu erwartende Response (z. B. Klicks) und damit der ROI für die Online-Werbetreibenden.
Inhalt des Workshops:
- Einführung
- Entwicklung der Internet-Nutzung
- Status Online Marketing
- Welche Faktoren bestimmen das User-Verhalten
- Datenquellen
- ERP-Systeme
- Marketingdatenbanken
- Externe Datenbestände
- Logfiles
- Prediction
- Methode
- Mögliche Anwendungsfelder
- Behavioral Targeting
- Predictive Behavioral Targeting
- Zukunftsperspektiven
- Risiken
- Anwendungsbeispiele aus der Praxis
Dauer des Workshops:
1 Tag + Come together am Vorabend
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Übungen
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.