Erfolgsfaktoren bei der CRM-Einführung

Zielgruppe:

Führungskräfte, CRM-Projektleiter, Management, Mitglieder des CRM-Projektteams

Ziel des Workshops:

Nach dem Workshop wissen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, wie ein CRM-Implementierungsprojekt methodisch angegangen werden kann und kennen die kritischen Punkte, die für den Projekterfolg relevant sind.

Ihr Nutzen:

Sie erwerben das Rüstzeug, um die eigenen Problemstellungen systematisch angehen zu können und die kritischen Faktoren erfolgreich zu gestalten.

Inhalt des Workshops:
  • Grundlagen
    • Definition von CRM
    • CRM – Software oder strategischer Ansatz zur kundenorientierten Unternehmensführung?
    • Tool-fokussierte Implementierung versus ganzheitlicher Ansatz
  • Die Phasen eines CRM-Projektes
  • Projektstart – Zielbestimmung – Projektmarketing
  • Vorgehensmodelle für CRM-Projekte
  • Projektmanagement in CRM-Projekten
  • Anforderungsmanagement in CRM-Projekten
  • Erfolgsmessung in CRM-Projekten
Dauer des Seminars:

1 Tag

Vermittlungsmethode:

Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit

Veranstaltungsort:

bei Ihnen im Unternehmen

 

Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.