Kundenzufriedenheit steigern durch Data Mining
Zielgruppe:
IT- und Marketingleiter, Mitarbeiter, die mit den Themen Analysen von Kundendaten oder kundenindividuellen Ansprachen beauftragt sind.
Ziel des Workshops:
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen gewinnen einen Überblick über die unterschiedlichen Data-Mining-Methoden und deren Wirkung auf die Kundenansprache. Sie kennen Einsatzmöglichkeiten, Erfolgsfaktoren und Prozesse.
Ihr Nutzen:
Durch Zielgruppen- und/oder genaue Ansprachen vermeiden Sie Streuverluste und machen Ihren Kunden die Angebote, die auf Basis ihres historischen Verhaltens für sie interessant sind.
Inhalt des Workshops:
- Definitionen und Einordnung
- Data Mining
- Database Marketing
- Kampagnen Management
- CRM
- Der Data Mining Prozess
- Data Mining Methoden für:
- Responseoptimierung/Scoring
- Cross-Selling-Opportunitäten
- Reaktivierung
- Abwanderungsanalysen
- Kundenwertbestimmung
- Kundenzufriedenheitsmessung
- Datenqualität und Datenaggregation
- Stolpersteine und Erfolgsfaktoren
Dauer des Workshops:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag und Beispiele
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.