Zielgruppe:
Alle Entscheider/innen, die vor der Frage stehen: Wie kann ich meine Unternehmensdaten analysieren, um wertvolle Rückschlüsse aus diesen Informationen für die Kunden-Segmentierung und -Ansprache zu ziehen?
Ziele des Workshops:
Das Seminar gibt einen allgemeinen Überblick über die State-of-the-Art-Techniken und deren Anwendungen im CRM. Nach dem Seminar können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen grundsätzlich beurteilen, welche Vorgehensweise und Methoden für die spezielle Aufgabenstellung ihres Unternehmens sinnvoll und notwendig sind.
Ihr Nutzen:
KI, Predictive Modeling und Data Mining im analytischen CRM liefert Ihnen auf analytischem Weg relevante Informationen, die Ihnen helfen, z. B. Ihre Kunden mit relevanten Produkten zum optimalen Preis im bevorzugten Kommunikationskanal anzusprechen, die Streuverluste in der Kundenansprache zu minimieren oder Abwanderungstendenzen gegenzusteuern.
Inhalt des Workshops:
- Definitionen und Einordnung
- Der Data Mining Prozess
- Überblick über Analyse-Methoden und die Anwendung im CRM
- Anwendung im Closed loop CRM
- Datenqualität und Datenaggregation
Umfang:
2-3 Stunden mindestens, aber auch als Ein-Tages-Workshop möglich
Vermittlungsmethode:
Vortrag und Beispiele
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Unterstützung bei digitaler Transformation
/in News, Unkategorisiert /von Andrea Ahlemeyer-StubbeAndere Unternehmen bei ihrer Digitalisierung zu unterstützen ist servicepro ein großes Anliegen. Deshalb sind sie auch seit 2018 Partner der IHK München und Oberbayern bei deren Initiative Pack ma’s digital.
Was servicepro gerade für KMU tun kann, zeigen Geschäftsführer Slavisa Gasic und Director Strategic Analytics, Andrea Ahlemeyer-Stubbe, in diesem Video.
Andrea Ahlemeyer-Stubbe zum Treasurer bestellt
/in News, Unkategorisiert /von Andrea Ahlemeyer-StubbeAm 01.01.2018 war es beschlossen: Andrea Ahlemeyer-Stubbe übernahm das Amt des ENBIS-Treasurers von ihrer Vorgängerin Kristina Lurz. Für 2 Jahre wird sie die finanziellen Belange des European Network for Business and Industrial Statistics regeln.
KI, Predictive Modeling, Big Data, Business Intelligence, Data Mining, OLAP, Datawarehouseing und analytisches CRM: Eine Führung durch den Irrgarten.
/in Advanced Analytics /von sqadminZielgruppe:
alle Entscheider, die vor der Frage stehen: Was kann ich aus meinen Unternehmensdaten lernen und welche Techniken und Methoden werden dafür benötigt?
Ziel des Workshops:
Die Teilnehmer erhalten einen fundierten Überblick über die einzelnen Bereiche sowie deren Angrenzung zueinander. Sie verschaffen sich eine Grundlage, auf der Sie entscheiden können, ob und welche der genannten Technologien für Ihr Unternehmen einsetzbar sind.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops:
2-3 Stunden mindestens, auch als 1-Tages-Seminar möglich
Vermittlungsmethode:
Vortrag und Beispiele
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren.
Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Grundlagen Business Intelligence
/in Inhouse-Workshops /von sqadminZielgruppe:
Entscheider und Mitarbeiter, die das Thema Business Intelligence in Ihrem Unternehmen hauptsächlich vorantreiben.
Seminarziel:
Die Teilnehmer erhalten einen fundierten Überblick über die einzelnen Bereiche sowie deren Angrenzung zueinander. Dieses Seminar gibt den Teilnehmern eine Grundlage, auf der Sie entscheiden können, ob und welche der genannten Technologien für Ihr Unternehmen einsetzbar sind.
Seminarinhalt:
Dauer des Seminars:
2 Tage
Vermittlungsmethode:
Vortrag und Beispiele
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
KI, Predictive Modeling und Data Mining im analytischen CRM
/in Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops /von sqadminZielgruppe:
Alle Entscheider/innen, die vor der Frage stehen: Wie kann ich meine Unternehmensdaten analysieren, um wertvolle Rückschlüsse aus diesen Informationen für die Kunden-Segmentierung und -Ansprache zu ziehen?
Ziele des Workshops:
Das Seminar gibt einen allgemeinen Überblick über die State-of-the-Art-Techniken und deren Anwendungen im CRM. Nach dem Seminar können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen grundsätzlich beurteilen, welche Vorgehensweise und Methoden für die spezielle Aufgabenstellung ihres Unternehmens sinnvoll und notwendig sind.
Ihr Nutzen:
KI, Predictive Modeling und Data Mining im analytischen CRM liefert Ihnen auf analytischem Weg relevante Informationen, die Ihnen helfen, z. B. Ihre Kunden mit relevanten Produkten zum optimalen Preis im bevorzugten Kommunikationskanal anzusprechen, die Streuverluste in der Kundenansprache zu minimieren oder Abwanderungstendenzen gegenzusteuern.
Inhalt des Workshops:
Umfang:
2-3 Stunden mindestens, aber auch als Ein-Tages-Workshop möglich
Vermittlungsmethode:
Vortrag und Beispiele
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
KI, Predictive Modeling und Data Mining im Bereich Qualitätssicherung und Materialprüfung
/in /von sqadminZielgruppe:
IT- und QM-Leiter, Mitarbeiter, die mit den Themen Analysen, Materialprüfung und QM betraut sind.
Ziel des Workshops:
Durch neue Messmethoden stehen die Bereiche Qualitätssicherung und Materialprüfung heute vor dem Problem der Mustererkennung in Massendaten. Die Teilnehmer lernen, wie sie mit Hilfe von Analyse-Methoden neue Erkenntnisse und Zusammenhänge aus diesen Daten ermitteln können.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops:
2-3 Stunden mindestens, aber auch als Ein-Tages-Workshop möglich
Vermittlungsmethode:
Vortrag und Beispiele
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
KI, Predictive Modelling und Data Mining im Bereich Medizin und Biotechnologie
/in /von sqadminZielgruppe:
IT-Leiter, Datenanalysten und Mitarbeiter, die mit Datenanalysen in Pharma-, Biotechnologieunternehmen oder Medizinfirmen betraut sind.
Ziel des Workshops:
In der modernen Medizin und Biotechnologie ist die Auswertung von großen Datenmengen mit intelligenten Methoden der Informatik ein wichtiges Aufgabengebiet, um Diagnosewissen zu erheben oder verborgene Zusammenhänge aus den Daten aufzudecken. Die Teilnehmer lernen, wie sie mit Hilfe von Data-Mining-Methoden neue Erkenntnisse und Zusammenhänge aus diesen Daten ermitteln können.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops:
2-3 Stunden mindestens, aber auch als Ein-Tages-Workshop möglich
Vermittlungsmethode:
Vortrag und Beispiele
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Data Mining: Intensiv-Seminar Entscheidungsbäume
/in /von sqadminZielgruppe:
Entscheider und Mitarbeiter, die sich intensiv mit dieser Data Mining Methode auseinandersetzen
Ziel des Workshops:
Am Ende des Workshops kennen die Teilnehmer die gängigen unterschiedlichen Entscheidungsbaum-Algorithmen und ihre typischen Anwendungsfelder.
Inhalt des Workshops:
Umfang:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Data Mining: Intensiv-Seminar rund um die Regression
/in /von sqadminZielgruppe:
Entscheider und Mitarbeiter, die sich intensiv mit dieser Data-Mining-Methode auseinandersetzen
Ziel des Workshops:
Am Ende des Workshops kennen die Teilnehmer die gängigen unterschiedlichen Regressionsverfahren und ihre typischen Anwendungsfelder.
Inhalt des Workshops:
Umfang:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Data Mining: Intensiv-Seminar Assoziationsregeln, Warenkorbanalysen
/in Advanced Analytics, Advanced Analytics, Advanced Analytics, Advanced Analytics, Advanced Analytics, Advanced Analytics, Advanced Analytics /von sqadminZielgruppe:
Entscheider und Mitarbeiter, die sich intensiv mit dieser Data-Mining-Methode auseinandersetzen
Ziel des Workshops:
Am Ende des Workshops kennen die Teilnehmer die gängigen unterschiedlichen Assoziationsregeln, Methoden der Warenkorbanalyse und ihre typischen Anwendungsfelder.
Inhalt des Workshops:
Umfang:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.