Zielgruppe:
Projektleiter, Geschäftsführer und Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing, Controlling, Informationstechnik, Projektmanager.
Ziel des Workshops:
Was sich hinter Customer Relationship Management verbirgt, ist in weiten Teilen noch Philosophie und unklar definiert. Zwar bietet der IT-Markt in der Zwischenzeit interessante Produkte, doch decken diese nur Teilgebiete von CRM ab. Die Implementierung von gesamtheitlichem CRM erfordert daher eine komplexe Architektur mit mehreren Komponenten und deren Integration in die vorhandene Architektur. Nach diesem Workshop wissen Sie, was IT-gestütztes CRM ist, was es auf dem Markt gibt und wie Sie CRM implementieren, um damit eine gesamtheitliche Wertschöpfung zu erzielen.
Seminarinhalte:
- Ausgangsbasis, Änderungsbedarf und Zielsetzung
- Philosophie des Kundenbeziehungs-Managements
- CRM
- operativ,
- analytisch,
- kollaborativ
- Markt und Trends für IT-gestütztes CRM
- CRM-Systeme und Anwendungsstruktur
- Projektierung
- Teams und involvierte Bereiche
- Projektstruktur und Know-how-Bedarf
- Chancen und Risiken
- Möglichkeiten und Grenzen
- Return-of-Investment (ROI) von CRM
Dauer des Workshops:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
OLAP Online Analytical Processing
/in Advanced Analytics, Advanced Analytics, Advanced Analytics /von sqadminZielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing, Controlling und IT
Ziel des Workshops:
Nach dem Workshop wissen Sie, wo und wie Sie ein OLAP-System im Unternehmen einsetzen können. Sie lernen die wesentlichen Schritte zum Aufbau eines solchen Systems kennen.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Seminars:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Data Warehousing
/in Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops /von Andrea Ahlemeyer-StubbeZielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing, Controlling und IT
Ziel des Workshops: Nach dem Workshop wissen Sie, wo und wie Sie ein DW im Unternehmen einsetzen können, Sie lernen die wesentlichen Schritte zum Aufbau eines solchen Systems kennen.
Inhalt des Workshops:
-manipulationen auf BI
Umfang: 1 Tag
Vermittlungsmethode: Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort: bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren.
Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Anforderungsmanagement in Business Intelligence Projekten
/in Advanced Analytics /von sqadminZielgruppe:
Entscheider und Mitarbeiter aus IT, Marketing, Controlling und Vertrieb, die mit der Aufgabe betraut sind, BI einzuführen.
Ziel des Workshops:
Am Ende des Workshops kennen die Teilnehmer die wesentlichen Techniken und Prozesse, um im Anfang eines Projekts schon so viele Anforderungen wie möglich zu erarbeiten und zu bewerten.
Ihr Nutzen:
Durch Wissen um die Grundlagen des Anforderungsmanagements können Sie Projektrisiken deutlich senken.
Inhalt des Workshops:
Umfang:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Predictive Targeting: Nutzen Sie Ihre Online- und Offline-Daten für Ihr Zielgruppen-Marketing!
/in /von sqadminZielgruppe:
Unternehmer, Entscheidungsträger und Mitarbeiter, die online unterschiedliche profilspezifische Werbebotschaften zeitgleich und gezielt bestimmten Usern zeigen wollen.
Ziele des Workshops:
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen kennen die Grundlagen des Predictive Behavioral Targeting und dessen Einsatzmöglichkeiten in ihrem Unternehmen.
Ihr Nutzen:
Durch gesteigerte Relevanz der Online-Angebote erhöht sich die zu erwartende Response (z. B. Klicks) und damit der ROI für die Online-Werbetreibenden.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops:
1 Tag + Come together am Vorabend
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Übungen
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Der kundenorientierte Mitarbeiter
/in /von sqadminZielgruppe:
Mitarbeiter von Vertrieb, Marketing, Service, die mit einem CRM-System arbeiten (werden).
Ziel des Workshops:
Nach dem Workshop wissen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, dass CRM ein ganzheitlicher Ansatz zur kundenorientierten Unternehmensführung ist. Kundenorientierte, abteilungsübergreifende Prozesse sind Ihnen bekannt und Sie wissen, wie ein CRM-System mit seinen Möglichkeiten zur Optimierung der kundenspezifischen Kommunikation und der Kundenanalyse eingesetzt werden kann.
Ihr Nutzen:
Ihre Mitarbeiter sind sich über die Bedeutung des CRM-Systems zur Erreichung Ihrer und der Unternehmensziele bewusst.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
CRM für Führungskräfte
/in Customer Relationship Management (CRM), Customer Relationship Management (CRM), Customer Relationship Management (CRM), Customer Relationship Management (CRM) /von sqadminZielgruppe:
Projektleiter, Geschäftsführer und Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing, Controlling, Informationstechnik, Projektmanager.
Ziel des Workshops:
Was sich hinter Customer Relationship Management verbirgt, ist in weiten Teilen noch Philosophie und unklar definiert. Zwar bietet der IT-Markt in der Zwischenzeit interessante Produkte, doch decken diese nur Teilgebiete von CRM ab. Die Implementierung von gesamtheitlichem CRM erfordert daher eine komplexe Architektur mit mehreren Komponenten und deren Integration in die vorhandene Architektur. Nach diesem Workshop wissen Sie, was IT-gestütztes CRM ist, was es auf dem Markt gibt und wie Sie CRM implementieren, um damit eine gesamtheitliche Wertschöpfung zu erzielen.
Seminarinhalte:
Dauer des Workshops:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Erfolgsfaktoren bei der CRM-Einführung
/in /von sqadminZielgruppe:
Führungskräfte, CRM-Projektleiter, Management, Mitglieder des CRM-Projektteams
Ziel des Workshops:
Nach dem Workshop wissen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, wie ein CRM-Implementierungsprojekt methodisch angegangen werden kann und kennen die kritischen Punkte, die für den Projekterfolg relevant sind.
Ihr Nutzen:
Sie erwerben das Rüstzeug, um die eigenen Problemstellungen systematisch angehen zu können und die kritischen Faktoren erfolgreich zu gestalten.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Seminars:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Technische Aspekte: Customer Care Management
/in /von sqadminZielgruppe:
Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsleiter, Leiter Kundenservice
Ziel des Workshops:
Nach dem Workshop kennen Sie die beiden Seiten des operativen Customer Relationship Management und können einschätzen, welche der beiden Seiten in Ihrem Unternehmen zuerst eingeführt werden sollte, um die Kundenkommunikation und Kundenbindung zu optimieren.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops:
2 Tage
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Analysen: Schlüssel zu zusätzlichen Umsatzpotenzialen
/in Customer Relationship Management (CRM), Inhouse-Workshops /von sqadminZielgruppe:
Entscheider und Mitarbeiter, die das Thema Optimierung der Verkaufspotenziale verantworten.
Ziel des Workshops:
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten einen fundierten Überblick über die einzelnen Bereiche und Möglichkeiten, mit Analysen die versteckten Potenziale zur Verkaufsoptimierung zu finden und zu überprüfen.
Ihr Nutzen:
Durch gezielte Informationen zu Inhalt und Leistungsvermögen der einzelnen Methoden lässt sich Potential entdecken und heben/nützen, durch Simulation der Auswirkungen entsteht ein Ausblick auf den erreichbaren Erfolg. Ein klares und nachvollziehbares Bild bestehender und potenzieller Kunden und deren Verhaltens bietet die Basis für die Entwicklung ziel- und bedarfsgerechter Marketing-/Vertriebsaktivitäten.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Übungen
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Database Marketing Grundlagen
/in Datadriven Communication /von sqadminZielgruppe:
Führungskräfte, CRM-Projektleiter, Management, Mitglieder des CRM-Projektteams
Ziel des Workshops:
Nach diesem Workshop kennen Sie die wesentlichen Elemente und Anwendungen im analytischen CRM, die ihnen helfen, profitable Kunden zu erkennen und eine verhaltensabhängige Kommunikation zum Kunden aufzubauen.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops:
2 Tage
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.