Zielgruppe:
Führungskräfte, CRM-Projektleiter, Management, Mitglieder des CRM-Projektteams
Ziel des Workshops:
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten einen Überblick über Methodik, Handhabung und Einsatzmöglichkeiten des Kundenqualitätsindex.
Ihr Nutzen:
Durch die Einführung des Kundenqualitätsindex erhalten Sie verlässliche, stabile Planungszahlen, die sich auch in die Zukunft fortschreiben lassen. Sie können früh auf Entwicklungen reagieren und so Ihre Marketingmittel besonders effizient einsetzen.
Inhalt des Workshops:
- Begriffsklärung
Kundenqualitätsindex ./. klassischer RFM-Ansatz ./. Scoring
- Einflussfaktoren
- Methodik
- Parameter, Gewichtung und Relationen
- Fortschreibung
- Feintuning
- Handhabung und Einsatzmöglichkeiten, Interpretation
- Anwendungsbeispiel aus der Praxis
Dauer des Workshops:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Übungen
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Database Marketing im Überblick
/in Datadriven Communication /von sqadminZielgruppe:
Führungskräfte aus Marketing und IT, Marketingmitarbeiter
Ziel des Workshops:
In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen des Database Marketing und deren Umsetzungen für Ihr Unternehmen kennen.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Kundenzufriedenheit steigern durch Data Mining
/in Datadriven Communication, Datadriven Communication, Inhouse-Workshops /von sqadminZielgruppe:
IT- und Marketingleiter, Mitarbeiter, die mit den Themen Analysen von Kundendaten oder kundenindividuellen Ansprachen beauftragt sind.
Ziel des Workshops:
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen gewinnen einen Überblick über die unterschiedlichen Data-Mining-Methoden und deren Wirkung auf die Kundenansprache. Sie kennen Einsatzmöglichkeiten, Erfolgsfaktoren und Prozesse.
Ihr Nutzen:
Durch Zielgruppen- und/oder genaue Ansprachen vermeiden Sie Streuverluste und machen Ihren Kunden die Angebote, die auf Basis ihres historischen Verhaltens für sie interessant sind.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag und Beispiele
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Basis für profitable Kundenbeziehungen: Aufbau einer Marketing Datenbank
/in /von sqadminZielgruppe:
Entscheider und Mitarbeiter aus Marketing und Controlling
Ziel des Workshops:
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollen mit Hilfe des ausgearbeiteten Stufenplans in der Lage sein, die Einführung von (Database) Marketing Datenbanken oder Data Warehouse in Ihrem Unternehmen als Fachabteilung zu begleiten.
Ihr Nutzen:
Durch diesen praxiserprobten Stufenplan stellen Sie Ihre Marketing-Datenbank auf eine solide Grundlage, vermeiden Fehlplanungen und erreichen Ihr Ziel auf dem effizientesten Weg.
Inhalt des Workshops:
Der Workshop hat die Form eines 5 + 5 Schrittplanes. Jeder Schritt wird ausführlich besprochen.
Dauer des Workshops:
2 Tage
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Direktmarketing und Kampagnenmanagement
/in /von sqadminZielgruppe:
Geschäftsführer und Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing.
Ziel des Workshops:
Die Teilnehmer lernen die wesentlichen Prinzipen des Kampagnenmanagements und des Direktmarketing kennen. Nach dem Workshop können Sie einschätzen, in welchen Bereichen sich Direktmarketing im eigenen Unternehmen gewinnbringend einsetzen lässt.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops:
2 Tage
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Marketing und Vertriebs-Controlling
/in Dialog Marketing /von sqadminZielgruppe:
Führungskräfte, CRM-Projektleiter, Management, Mitglieder des CRM-Projektteams
Ziel des Workshops:
Nach dem Workshop wissen Sie, wie sich Erfolg oder Misserfolg der einzelnen CRM-Maßnahmen überwachen und berechnen lassen.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops:
2 Tage
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Erfolge messen im Direktmarketing
/in Dialog Marketing, Dialog Marketing /von sqadminZielgruppe:
Führungskräfte, CRM-Projektleiter, Management, Mitglieder des CRM-Projektteams
Ziel des Workshops:
Der große Vorteil des Direktmarketing im Verhältnis zum klassischen Marketing ist, dass der Erfolg auf Ebene der einzelnen Adresse nachgewiesen werden kann. Sie lernen die wesentlichen Techniken, aber auch die Hürden kennen.
Ihr Nutzen:
Der Einsatz von Erfolgsmessungen im Direktmarketing versetzt Sie in die Lage, Entwicklungen schnell zu erkennen und frühzeitig darauf zu reagieren.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag und Beispiele
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Erfolgsfaktor Suchmaschinen-Marketing
/in Strategie, Strategie, Strategie /von sqadminZielgruppe:
Entscheider/innen und Mitarbeiter/innen im Bereich Web / Online Marketing, die das Thema Optimierung des Online-Firmenauftritts verantworten.
Ziel des Workshops:
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten einen fundierten Überblick über die einzelnen Komponenten der Suchmaschinenoptimeriung, die SEO-relevanten Elemente einer Website und wirksame Maßnahmen zur Positionsoptimierung.
Ihr Nutzen:
Sie können entscheiden, welche SEO-Maßnahmen für Ihr Unternehmen effizient und sinnvoll sind und diese gezielt umsetzen.
Inhalt des Workshops:
oder was Sie innerhalb Ihrer Website verbessern können, um Ihr Ranking bei den unterschiedlichen Suchmaschinen zu erhöhen
Dauer des Workshops:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Übungen
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Wegweiser für die strategische Planung: der Kundenqualitätsindex
/in /von sqadminZielgruppe:
Führungskräfte, CRM-Projektleiter, Management, Mitglieder des CRM-Projektteams
Ziel des Workshops:
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten einen Überblick über Methodik, Handhabung und Einsatzmöglichkeiten des Kundenqualitätsindex.
Ihr Nutzen:
Durch die Einführung des Kundenqualitätsindex erhalten Sie verlässliche, stabile Planungszahlen, die sich auch in die Zukunft fortschreiben lassen. Sie können früh auf Entwicklungen reagieren und so Ihre Marketingmittel besonders effizient einsetzen.
Inhalt des Workshops:
Kundenqualitätsindex ./. klassischer RFM-Ansatz ./. Scoring
Dauer des Workshops:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Übungen
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Durch SEO Daten für das analysebasierte Dialogmarketing gewinnen
/in Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Inhouse-Workshops, Strategie /von sqadminZielgruppe:
Führungskräfte, IT- und Marketingleiter, Mitarbeiter, die mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und Online-Marketing beauftragt sind.
Ziel des Workshops:
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erfahren, wie sie vermehrt Traffic auf ihren Unternehmens-Websites generieren um so gezielt eine große Anzahl von Daten sowie wertvolle Zusatzinformationen für die Datenbasis zu gewinnen.
Ihr Nutzen:
Durch gezielte Herangehensweise verbreitern Sie Ihre Datenbasis und machen so die darauf aufbauenden Analysen noch aussagekräftiger.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops:
1 Tag
Vermittlungsmethode:
Vortrag, Beispiele und Übungen
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Social Media – Managing and Monitoring Communication
/in /von sqadminZielgruppe:
Entscheider und Mitarbeiter, die für die Kommunikation im Web 2.0 verantwortlich zeichnen.
Ziel des Workshops:
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten einen fundierten Überblick über Tools und Prozesse, die sie in die Lage versetzen, die für ihre Unternehmen optimalen Social-Media-Strategien zu entwickeln und umzusetzen.
Ihr Nutzen:
Sie wissen, wie Sie Ihre Unternehmenskommunikation über alle Kanäle im Netz nachhaltig wirksam, authentisch und effizient gestalten, wie Sie im Web 2.0 die Reputation Ihres Unternehmens pflegen und in Ihren Interessensfeldern immer auf dem neuesten Stand bleiben.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops:
1 Tag Vermittlungsmethode: Vortrag, Beispiele und Übungen
Veranstaltungsort:
bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.