Database Marketing Grundlagen

Zielgruppe:

Führungskräfte, CRM-Projektleiter, Management, Mitglieder des CRM-Projektteams

Ziel des Workshops:

Nach diesem Workshop kennen Sie die wesentlichen Elemente und Anwendungen im analytischen CRM, die ihnen helfen, profitable Kunden zu erkennen und eine verhaltensabhängige Kommunikation zum Kunden aufzubauen.

Inhalt des Workshops:
  • Kundensegmentierung als Basis für erfolgreiches CRM
    • Individuelle Ansprache für differenzierte Zielgruppen
    • Segmentierungsdimensionen: Produkte, Kanäle, Kundenwerte, u.a.
    • Interne und externe Daten als Segmentierungsbasis
    • Verfahren zur Kundensegmentierung
  • Prognose des Kundenverhaltens mit Data Mining
  • Kundenwert und Kundenpotenzial
    • Kundenwertberechnung: Methoden und Modelle
    • Prognose des Kundenpotenzials und Customer Lifetime Values
  • Integration von analytischen Prozessen in den CRM-Zyklus
Dauer des Workshops:

2 Tage

Vermittlungsmethode:

Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit

Veranstaltungsort:

bei Ihnen im Unternehmen

 

Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.