Techdays 2018 – mit Andrea Ahlemeyer-Stubbe

Wie können KMU weitgehend automatisierte, hochpersonalisierte, triggerbasierte und relevante Echtzeitkommunikation bereitstellen? In ihrem Vortrag bei den Techdays 2018 in München zeigte Andrea Ahlemeyer-Stubbe einem interessierten Publikum, welche Werkzeuge es den KMU-Kunden von servicepro ermöglichen, dieses komplexe Unterfangen zu meistern.

Denn es ist Tatsache: Kunden und Interessenten erwarten eine relevante, individuelle und zeitnahe Kommunikation, sowohl online als auch offline.

Um dies zu erreichen und gleichzeitig personelle und finanzielle Ressourcen zu sparen, bedarf es einer einzigen, umfassenden, analytisch basierten CRM-Plattform, die unternehmensweite Prozesse und Systeme bündelt, koordiniert und automatisiert.

Andrea Ahlemeyer-Stubbe erläuterte, wie diese Technologie die intelligente Nutzung von Daten für ständig aktualisierte Kundenprofile und Predictive Modelling unterstützt.  Sie beschrieb dabei  den technischen Weg zu datengesteuertem, szenariobasiertem Messaging, zugeschnitten auf die Lebenssituation von Kunden / Interessenten sowie auf lokale, saisonale und veranstaltungsbezogene Gegebenheiten.

„Analyse-basiertes CRM ist nicht nur was für die „Großen“.  Auch kleine und mittlere Unternehmen sind dabei.  Denn sie wollen souverän auf dem individuellen Weg zur Next Best Action für ihre Kunden und Interessenten navigieren. Und sie wissen, das gelingt heute nur im Zusammenspiel von Big Data, Content und Menschen.“, so Andrea Ahlemeyer-Stubbe im Anschluss an die Veranstaltung.