Wegweiser für die strategische Planung: der Kundenqualitätsindex

Zielgruppe:

Führungskräfte, CRM-Projektleiter, Management, Mitglieder des CRM-Projektteams

Ziel des Workshops:

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten einen Überblick über Methodik, Handhabung und Einsatzmöglichkeiten des Kundenqualitätsindex.

Ihr Nutzen:

Durch die Einführung des Kundenqualitätsindex erhalten Sie verlässliche, stabile Planungszahlen, die sich auch in die Zukunft fortschreiben lassen. Sie können früh auf Entwicklungen reagieren und so Ihre Marketingmittel besonders effizient einsetzen.

Inhalt des Workshops:
  • Begriffsklärung
    Kundenqualitätsindex ./.  klassischer RFM-Ansatz ./. Scoring
  • Einflussfaktoren
  • Methodik
    • Parameter, Gewichtung und Relationen
    • Fortschreibung
    • Feintuning
  • Handhabung und Einsatzmöglichkeiten, Interpretation
  • Anwendungsbeispiel aus der Praxis
Dauer des Workshops:    

1 Tag

Vermittlungsmethode:     

Vortrag, Beispiele und Übungen

Veranstaltungsort:

bei Ihnen im Unternehmen

 

Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.