A. Ahlemeyer-Stubbe

Vollautomatisches Predictive Targeting und Modellierung des Realtime-Online-Verhaltens

in Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2010/2011, Tagungsband 5. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, 1. Auflage 2011, Gabler-Verlag

Abstract:

Unternehmen nutzen diverse Instumente zur Informationsgewinnung, doch sie werden von der Datenflut im World Wide Web überschwemmt. Kontinuierlich relevante Informationen zu identifizieren, Zielgruppen und Tends zu definieren und darauf adäquat zu reagieren – diesen aktuellen Herausforderungen begegnen vollautomatisches Predictive Targeting und Modellierung des Realtime-Online-Verhaltens. Sie ermöglichen Vorhersagen mit der notwendigen Aktualität und Flexibilität, um neue Entwicklungen in einem sich rasant wandelnden Umfeld schnell aufzudecken, und bieten somit einen entschiedenen Vorteil im Online-Business.

Keywords:

Predictive Behavioral Targeting