A. Ahlemeyer-Stubbe

Predictive Targeting

in Leitfaden Data Driven Marketing, Gabriele Braun,
Torsten Schwarz (Herausgeber), 1. Auflage 2015,
S. 171 – 185, Marketing Börse, Waghäusel, 2015

Abstract:

Das Geschäft läuft hervorragend. Die Kunden sind mehr als treu, Marketingkampagnen bringen regelmäßig gute Erfolge und neue Kunden, innovative Produkte treffen genau den Zeitgeist. Wer möchte das nicht über sein Unternehmen sagen können?

Der Weg dahin führt über intelligente Zusammenführung und Analyse aller relevanten Informationen zu Kunden und Interessenten, Prozessen und Marktumfeld und deren Fortschreibung in die Zukunft – kurz: über Predictive Analytics. Marketern liefert vor allem das Predictive Behavioral Targeting mit seinen verschiedenen Erweiterungen und Fortentwicklungen unverzichtbaren Treibstoff für ihr tägliches Business.

Keywords:

Predictive Modelling, Predictive Targeting, Predictive Pricing, Vollautomatisches Predictive Offering