A. Ahlemeyer-Stubbe

Analysegetriebene Unterstützung im Kundenkontakt

in Digital Customer Service 2017 (eBook), Marketing Resultant GmbH Harald Henn (Hersg.)

Abstract:

Kunden und Interessenten erwarten heute relevante, individuelle und zeitnahe
Kommunikation, vor allem online, aber auch offline. Das heißt, Unternehmen
brauchen eine zentrale, umfassende, analyse-basierte CRM-Plattform, die
unternehmensweite Prozesse und die verschiedensten Systeme bündelt,
koordiniert und automatisiert.

Eines ist klar: Hochgradig personalisierte, trigger-basierte, relevante Kommunikation
in Echtzeit und weitgehend automatisiert – das ist eine komplexes Unterfangen.

Andrea Ahlemeyer-Stubbe stellt in diesem Kapitel ein Tool vor, das diese
Herausforderung elegant löst und datengetriebenes, szenariobasiertes
Messaging ermöglicht – abgestimmt auf die Lebensumstände der
Kunden/Interessenten und auf lokale, saisonale und
eventbedingte Gegebenheiten.

Keywords:

analysebasiertes CRM, datengetriebene Kommunikation, szenariobasiertes Messaging, hochgradige Personalisierung