Projekte:

  • Aufbau konzernweiter Datawarehouses und DBM-Abteilungen

  • Lösungen in den Bereichen DBM, CRM, Data Mining und OLAP

  • Entwicklung von Businesstools: Kundenqualitätsindex, automatische Targeting-Systeme, Marketing relevantes Berichtswesen

  • Konzeption und Realisierung von Testverfahren

  • Schulung von Führungskräften und verantwortlichen Mitarbeitern in Theorie und Praxis

 

Kunden:

Unternehmen und Konzerne aus den Branchen

  • Handel

  • Versandhandel

  • E-Commerce

  • Verlagswesen

  • Energieversorger

  • Werbeforschung

  • Dienstleister

  • Automotive

  • Tourismus

  • Medizin

  • staatliche Einrichtungen

  • Konsummittel- und Möbelhersteller (Markenartikler)

 

Mitarbeit als Expertin

  • an Forschungsprojekten mit (u. a. VIRKON, Forschungsprojekt im Rahmen des Forschungsprogramms "Innovative Arbeitsgestaltung - Zukunft der Arbeit" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF))

  • in Programmkommitees (COMPSAC, ICDM, ENBIS, .)

  • in Juries (ECDM-Award, ENBIS Challenge, .)

  • im Landesprüfungsausschuss DIHK/IHK für den IT-Projektleiter

 

Mitgliedschaften:

  • ENBIS (European Network for Business and Industrial Statistics) (2007 - 2009 President)

  • Leader ENBIS Special Interest Group Data Mining / Data Warehousing DDV

  • DDV

  • ECDM

  • Marketing Club Ortenau

  • Branta Expert Net Consulting